Dieser Internet-Auftritt kann nach dem Tod des Webmasters, Peter Strutynski, bis auf Weiteres nicht aktualisiert werden. Er steht jedoch weiterhin als Archiv mit Beiträgen aus den Jahren 1996 – 2015 zur Verfügung.

Namibia (Beiträge ab 2014)

Geschichte, Wirtschaft, Politik


Beiträge vor 2014 finden Sie hier: Namibia: Beiträge vor 2014

Ab 2014 liegen folgende Beiträge vor:
  • Souverän – und ausgeplündert
    Am kommenden Samstag feiert Namibia 25 Jahre Unabhängigkeit. Der Staat ist stabil, doch Farmland und Wirtschaft sind noch immer in den Händen der alten Eliten, Dokumentiert: Inauguraladresse von Sam Nujoma (1990) (16. März 2015)
  • SWAPO lässt wechseln
    Trotz Protesten in der Hauptstadt: Namibias nächster Präsident steht bereits vor der Wahl am Freitag nahezu fest (28. November 2014)
  • Mahner für die Wiedergutmachung
    Nach dem Tod des Herero-Führers Kuaima Riruako will seine Familie die Frage der Entschädigung durch Deutschland weiter verfolgen (18. Juni 2014)
  • Es gibt riesigen Nachholbedarf
    Liz Frank und Elizabeth Khaxas über Frauenrechte und die Lebensrealität in Namibia (07. Mai 2014)


Zurück zur Seite "Länder/Regionen"

Zurück zur Homepage

Wichtige Dokumente (z.B. Resolutionen des UN-Sicherheitsrats oder Bundestags-Drucksachen):